Erfolgsstory

Die Sheepworld AG

Über das Unternehmen

Sheepworld begeistert seit über 25 Jahren Kunden und Handelspartner mit kreativen Geschenkideen. Mit einer breiten Auswahl an Geschenkartikeln, wie Tassen, Kissen, Schlüsselanhänger sowie Grußkarten, hat sich das Unternehmen national und international etabliert. Sheepworld bedient mit weiteren Untermarken sowohl B2B- (z. B. Nanu-Nana, Müller Drogerie) als auch B2C-Märkte und verschickt jährlich über 100.000 Pakete aus der Zentrale in Ursensollen, Oberpfalz.

Über das Unternehmen

Die Herausforderung

Mit einem wachsenden Produktportfolio und der zunehmenden Nutzung von Verkaufskanälen wie Magento, Amazon, Kaufland.de und eBay war Sheepworld auf der Suche nach einer Lösung, die eine zentrale Verwaltung der Artikeldaten und eine reibungslose Integration zwischen ihrem ERP-System (Microsoft Dynamics 365 Business Central) und den E-Commerce-Kanälen ermöglicht. Die vorherigen Prozesse waren geprägt von manueller Datenpflege und einer fehlenden Synchronisation zwischen dem früheren ERP-System und dem Onlineshop, was die Effizienz und Datenqualität stark beeinträchtigte.

Die Herausforderung

Der Weg zur zentralen E-Commerce-Steuerung im Business Central

Gemeinsames Pflichtenheft

Sheepworld und innovis entwickelten zunächst gemeinsam klare Zielvorgaben und Anforderungen.

Test- und Produktivsystem

Die Implementierung wurde anschließend durch ein 1:1-Testsystem begleitet, in dem Anpassungen sicher ausprobiert und mögliche Fehlerquellen frühzeitig identifiziert und behoben werden konnten.

Zusammenarbeit

Mit einem festen Ansprechpartner bei innovis wurden notwendige Anpassungen und Fehlerbehebungen schnell erkannt und gelöst.

Schulung

Nach der Grundkonfiguration wurde das Sheepworld-Team von den com|CONNECT-Experten bei innovis geschult, sodass die kontinuierliche Datenpflege eigenständig übernommen werden kann.

Darum entschied sich Sheepworld für innovis

Sheepworld entschied sich für das innovis-Modul com|CONNECT aufgrund seiner hohen Flexibilität, individuellen Anpassungsmöglichkeiten und hochmodernen Webservices. Besonders beeindruckte die Möglichkeit, spezifische Anforderungen und SEO-relevante Verschlagwortungen nahtlos in Business Central zu integrieren. 

Sheepworld nutzt eine Vielzahl von Verkaufskanälen. com|CONNECT gewährleistet, dass alle Attribute und Artikelinformationen (z. B. Farben, Größen, Beschreibungs- und Marketingtexte sowie die richtige Zuordnung verschiedener Bildtypen) korrekt zwischen Business Central und den Verkaufskanälen übertragen werden.

Darum entschied sich Sheepworld für innovis

Add-ons & Apps

Unsere Lösungen für Sie

com|CONNECT

com|CONNECT

Damit Ihr Onlineshop und Ihre ERP-Software Hand in Hand arbeiten.

Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central

Umfassende ERP-Lösung zur Steuerung von Finanzen, Vertrieb, Einkauf und Lager.

 Elektronische Datenübertragung

Elektronische Datenübertragung

Automatisierter Belegaustausch mit Partnern direkt aus Business Central.